Radabteilung des SV Kirchzarten / Bike-Schule; Stand: 15.05.2018
Bestellten Kleider sind da. Abholung bei mir nach tel. Absprache möglich 07661 - 2051 (auch AB) oder am Montag den 11.06.18 um 19:00 Uhr beim Sammelpunkt.
Bikeschule (nicht Bambinis): Treffpunkt um spätestens 17:15 Uhr an der Pyramide beim MC Gymnasium zur Einteilung, Ende 19:00 Uhr.
Trainingszeiten Renntraining siehe race-team.
Kurzinfos zum Montagstraining an die Eltern und Kinder
Helm:
bitte unbedingt auf richtigen Sitz achten, ohne Helm ist die Teilnahme am Training nicht möglich.
Handschuhempfehlung:
Bitte immer mit Radhandschuhen fahren, bei leichten Stürzen können dadurch Verletzungen vermieden werden, wichtig.
Kleidung:
Witterungsangepasste Kleidung, bei Regen oder Regenwahrscheinlichkeit Regenjacke mitbringen, die Regenjacke sollte in die Trikottasche passen. Kleidung muß zum Schließen sein (Reißverschluß muss zugehen), Gefahr beim Hängenbleiben.
Getränke:
volle Trinkflasche mitbringen, bitte Wasser oder Apfelsaftschorle in der Radflasche mitnehmen, notfalls Trinkrucksack. Keine sonstigen süßen Getränke, diese sind nicht geeignet, auch wenn die Werbung etwas anderes verspricht.
Rad:
Vor jedem Training Kontrolle der Reifen, Bremsen und Schaltung, technisch muss das Rad in Ordnung sein. Festgestellte Mängel werden mitgeteilt und müssen beseitigt werden. Keinen Radständer am Rad. Bei schwerwiegendem Mangel ist eine Teilnahme am Training nicht möglich.
Ersatzteile:
für das Rad passenden Schlauch ( 24“, 26“ oder 27,5* ) und Reifenheber immer mitführen, bei verschraubten Rädern passenden Schlüssel mitführen.
Wann findet das Training nicht statt:
Das Training findet nur bei Gewitter oder Gewitterneigung nicht statt, der Trainer wird dann den Teilnehmern, vorher, soweit möglich, absagen oder diese wieder nach Hause schicken, Homepage beachten.
Allergien:
Sollte ein Kind Erkrankungen ( Diabetes, Asthma) oder Allergien (Heuschnupfen, Asthma ) haben, die sich im Zusammenhang mit dem Training äußern können, informieren Sie bitte den Trainer.
Zecken:
Da wir hier in einem Hochrisikogebiet für FSME sind, bitte Schutz in der Apotheke besorgen und vor dem Training auftragen (oder Schutzimfung beim Arzt ) und die Kinder nach dem Training nach Zecken absuchen, bei festsitzender Zecke gegebenenfalls Arzt aufsuchen.
Telefonliste:
der Trainer erstellt eine Telefonliste für Kontaktaufnahme vor, während oder nach dem Training, diese wird an alle Teilnehmer aus der Gruppe weitergegeben. Sollten Sie mit der Weitergabe an andere Trainer oder Gruppenkinder nicht einverstanden sein informieren Sie bitte den Trainer.
Trainingsende:
Sollte das Training wegen Gewitter ausfallen, werden die Kinder sofort nach Hause entlassen. Sorgen Sie bitte dafür, daß das Kind nicht vor der Tür stehen muß. Sollten Sie das Kind abholen wollen, bitte vor dem Training den Trainer informieren, ansonsten werden die Kinder nach dem Training alleine nach Hause entlassen.
Bilder:
Die Gruppe wird mit Gruppenname und Trainer auf unsere Homepage gestellt, sollten Sie nicht damit einverstanden sein, informieren Sie den Trainer.
Sollten noch Fragen offen sein bitte E-Mail an: [email protected] senden.
Matthias Wolf, Bikeschulleiter
Bikeschule
!!!! An - und Abfahrt zum Training liegt in der Verantwortung der Eltern, bitte unbedingt darauf achten. !!!!
Absagen bei Gewitter oder sonstigen Gefahren werden auf der Homepage mitgeteilt, deshalb immer mal kurz vor dem Training einen Blick auf die Seite werfen. Sollte ein Gewitter aufziehen, brechen wir das Training zeitnah ab, bitte Kinder dann abholen oder Möglichkeit zur Heimkehr bieten.
In den Schulferien und an Feiertagen findet kein Traing statt.
Wir werden an die angegebenen Mailadressen nur unregelmäßig Informationen weitergeben, daher Informationen auf unserer Seite suchen. Sollten mehrer Kinder die gleiche Mailadresse hinterlegt haben, können Doppelläufer aus organisatorischen Gründen nicht vermieden werden.
Wir wünschen eine verletzungsfreie Saison mit viel Freude und großen Lernerfolg.
Wer gerne etwas mehr machen will, darf nach Absprache mit den Trainern auch in den Rennschnupperkurs, vorherige Info an die Renntrainer ist unausweichlich.

